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Keine Kreativität ohne Strategie - Keine Strategie ohne Forschung!

Bücher

Nachhaltige Events agil umgesetzt: Erfahrungen und Best Practices

Colja Dams (CEO VOK DAMS Group) und Sabine Böhling (sb² concepts) zeigen, wie sich Agenturen und Dienstleister wandeln müssen, um nachhaltige Events sicherzustellen. Sie zeigen nicht nur einige Stellschrauben für nachhaltige Events auf, sondern setzen zuvor bei der eigenen Organisation an. Die Kombination aus Agilem und Nachhaltigem Eventmanagement ergibt eine zukunftsfähige Methode, Events strategisch, konzeptionell, kreativ und logistisch zu entwickeln und das Ganze nachhaltig.

Available at Amazon (German language only)

 

Agiles Event Management: Vom „Wow" zum „How" im erfolgreichen Event Management

Colja M. Dams, CEO der VOK DAMS Group, zeigt praxisnah, wie sich Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen in Unternehmen und Agenturen in Zeiten der digitalen Transformation bereits verändert haben und noch mehr verändern müssen.

Enwickelt aus dem Besten der agilen Management-Ansätze der Software-Industrie (Scrum, Kanban und Design-Thinking) bietet das agile Projekt- und Event-Management die Antwort auf die Anforderungen aller beteiligten bei der Umsetzung effizienter und komplexer Kommunikationsstrategien.

Erhältlich bei Amazon.

 

Life Campaigns: Event-Kampagnen als Konzept einer wirkungsvollen Marketing-Kommunikation

Colja M. Dams (CEO VOK DAMS Group) und Stefan Luppold (DHBW) liefern mit ihrem Werk den Beweis für den Erfolg von neuen Marketing-Konzepten in der gelebten Praxis. Die Autoren zeigen, dass Live-Campaigns die Event-Topografie grundlegend verändern und stellen die Face-to-Face-Kommunikation in den Mittelpunkt. Dabei spielen Interaktion und Zielgruppen ebenso eine wichtige Rolle wie die Möglichkeit, ein solches Konzept ohne zeitliche Begrenzung zu fahren.

Erhältlich bei Amazon.

 

Code Rouge - Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing

Die Autoren Vok Dams, Agenturgründer und Colja M. Dams, CEO der Agenturgruppe VOK DAMS beschreiben darin das „System KommunikationDirekt“ als eine zusätzliche Dimension der direkten Zielgruppenansprache. Das Buch zeigt die Prinzipien für Events und Live-Marketing aus einer strategischen Perspektive auf, unterstützt von Case Studies aus dem Arbeitsalltag.

Erhältlich bei Amazon.

 

50 Jahre KommunikationDirekt:
Entstehung und Entwicklung von Event- und Live-Marketing

Der repräsentative Bildband „50 Jahre KommunikationDirekt“ spannt auf der Grundlage der gemeinsamen Idee (der Suche nach der intensiveren und damit erfolgreicheren Kommunikation), den Bogen von der Fotografie über klassische Werbung und audio-visuelle Kommunikation, von Schulung und Training über Events und Live-Marketing bis hin zu Kommunikations-Programmen und Social Media-Anwendungen.

50 Jahre KommunikationDirekt bietet eigene Beiträge, die als ZEIT*ZEICHEN über fünf Jahrzehnte die Entwicklung der Branche aus unserer Sicht widerspiegeln. 24 namhafte Autor*innen ergänzen als ZEIT*ZEUGEN aus ihrer Sicht einzelne Phasen dieser Entwicklung, die sie miterlebt und mitgestaltet haben.

Der liebevoll gestaltete Bildband ist hier erhältlich.

 

Die besten Fußball-Logen Deutschlands

Räume sind etwas ganz Besonderes.

Räume erzeugen Gefühle, sie erzählen Geschichten, sie sind Ausdruck von Kreativität und gleichzeitig Einladende zu außergewöhnlichen Ereignissen. Sie bilden die Basis für neues Denken und Emotionalität. Deshalb sind Räume und Live-Marketing untrennbar miteinander verbunden.

„Die besten Fußball-Logen Deutschlands“, von der Kreativagentur der VOK DAMS Gruppe CE+Co herausgegeben, beschreibt neue Perspektiven in den Bereichen Raum, Design und Kommunikation, indem zum ersten Mal Einblicke in die kreative Vielfalt in deutschen Stadien der 1. und 2. Liga gegeben werden.

Erhältlich bei Amazon.

 

Hybride Events

In Hybride Events zeigen Professor Stefan Luppold (DHBW) und Colja M. Dams (CEO VOK DAMS Gruppe) anhand von Praxisbeispielen, wie neben der Kontaktintensität des Events auch die -reichweite wesentlich erhöht werden kann, indem das Live-Erlebnis mit digitaler Kommunikation kombiniert wird (also hybride Events) und stellen zehn Grundregeln für deren Einsatz auf. 

Hybride Events ist bei Amazon erhältlich.

 

Studien

Digitalisierungsindex: Wie digital ist Ihr Event-Marketing?

Der VOK DAMS Digitalisierungsindex ist unser neues Modell zur Bestimmung des digitalen Reifegrades und der Identifizierung von Entwicklungsfeldern in Event-Marketing Abteilungen. Nutzen Sie jetzt unseren kostenfreien Self-Check.

Connecting Experiences

Wir setzen auf nahtlose Brand Experiences über alle Kommunikationskanäle der Markenkommunikation. Und womit machen wir das? Unser Herzstück ist ein flexibler, agiler Brand Experience Hub, der ein wirklich nahtloses Markenerlebnis ermöglicht.

Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in Events

In unserer internationalen Studie möchten wir Ihnen gerne die Korrelation zwischen erfolgreichen Events und der Umsetzung von DE&I aufzeigen. Stimmt es wirklich, dass eine inklusive Unternehmenskultur Erfolg verspricht und die besten Voraussetzungen für Innovationen bietet?

Marketing Goes Metaverse

In unserer internationalen Studie geben wir einen Ein- und Überblick, welche Möglichkeiten, Chancen und Potentiale das Metaverse für Marketing und im Speziellen für Eventmarketing bietet.

Boost your Live-Marketing with NFTs

Mit NFTs bieten wir einen weiteren starken, digitalen Weg für das Markenerlebnis an. Was dahinter steckt bringen wir hier auf den Punkt.

Die Zukunft der Roadshow ist hybrid

Roadshows bieten ein besonderes Potential der direkten Zielgruppenansprache. Mit den Erfahrungen der letzten Jahre werden sie heute hybrid!

Erfolgsfaktoren hybrider und digitaler Events

Nach 439+ durchgeführten hybriden und digitalen Events 2020 halten wir die Erfolgskriterien dieser Eventformate fest.

Live+ Marketing Automation - Data-Driven Events

Live+ Marketing Automation - Data-driven Events: Schnellere, nachhaltigere, effektivere und effizientere Ergebnisse im Marketing

Wenn Events nicht stattfinden können

Und wenn Events aus gesundheitlichen oder anderweitigen Krisensituationen nicht stattfinden können? Wir zeigen Lösungsansätze und Tools auf!

VOK DAMS Corporate Experience Center

Eine Marke wird erlebbar. VOK DAMS geht den entscheidenden Schritt von der Brand World zum Corporate Experience Center.

VOK DAMS Playroom

Der VOK DAMS Playroom ist ein Pop-up-Innovationsraum, in dem quergedacht werden kann.

Die Zukunft des Jubiläumsevents - Meaningful Anniversaries

Die strategische Planung des Jubiläumsevents der Zukunft.

IPO und Events

Die entscheidende Bedeutung der Kommunikation für die erfolgreiche Gestaltung des Börsengangs

China Insights

Aktuelle Marketingtrends in China (Englisch)

Rituale im Live-Marketing

Potentiale und Implementierung von Ritualen im erfolgsorientierten Live-Marketing

Live Campaigns

Hintergründe, Implikationen und Umsetzung des "next big thing" des Event-Marketings

Hybrid Events: Future Report

Gegenwärtige Entwicklungen und Trends, ihr Einfluss auf die Anforderungen an Marketingevents und das Eventdesign der Zukunft

Hybrid Boosting: Practice Review

Umfassende Übersicht über die Verknüpfung des Live Marketing mit modernen Plattformen und Technologien

User generated incentive

Incentivierungsprogramme in Zeiten von Social Media

Viral Marketing

Planung, Seeding und Steuerung von Viral Marketing im Social Web

Hybrid Events

Innovationstrend im Live-Marketing

Jubiläumsstudie 2.0

Von der strategischen Planung zum Hybrid Event

Mit Events in die Tagesschau?

Möglichkeiten und Wege, um optimale Medienberichterstattung zu erreichen

Events + Web X.0

User generated Events in einer vernetzten Welt: Die vielfältigen Möglichkeiten des Zusammenspiels von Event und Web

User generated Events in einer vernetzten Welt

Möglichkeiten und Wege, um optimale Medienberichterstattung zu erreichen

Live-Kommunikation und Change

Anforderungen an Change Prozesse und Wirkungspotentiale von Kommunikations-Instrumenten

Magneten der Aufmerksamkeit

Der Einsatz von Prominenten im Live-Marketing

CO² und Live-Marketing

Sustainable Communication und CO²

Strategierelevanz des Live-Marketing

Eine Analyse von Chancen und Nutzen des Kommunikationsinstruments

Die Vereinigten Arabischen Emirate - Superlativ am Golf

Studie zum Marketing und der Nutzung der Marketing-Tools in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE)

Deutsche Automobil-Journalisten - eine ganz besondere Zielgruppe

Studie über die Wichtigkeit des Mediums „Live-Marketing“ für Automobil-Journalist*innen

Megatrends im Live-Marketing

Eine umfassende Studie untersucht erstmals die Trends und Tendenzen im Live-Marketing

Excellence in Events

Live-Marketing im Spannungsfeld zwischen Effizienz und Zentralisierung

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